News aus den Klassen

Vesberpreis 2018

Am Donnerstag, 5. Juli wurde im Beisein sämtlicher Schülerinnen, Schüler und Eltern der 3. Oberstufe der Vesberpreis 2018 verliehen. Ausgezeichnet werden jeweils die Klassenbesten (Gesamtschnitt des Zeugnisses über alle Fächer) jeder 3. Klasse.

Zusätzlich wurde die abtretende Präsidentin des Schülerparlaments Lucia De-Marchi für ihre grossartige Arbeit ausgezeichnet.

Vorne v.l.: Susanne Indermaur (Präsidentin Vesber); Melanie Büchi (3ra); Melanie Floss (3rb); Stefanie Halter (3rt); Daut Avmedovski (3rk)

hintenv.l.: Markus Waser (Schulleiter); Alizia Dobler (3sa); Maya Bruderer (3sb); Marco Hutter (3sc); Lucia De-Marchi (Präsidentin Schülerparlament); Ivo Riedi (Schulratspräsident)

Band and Bands - ein neuer OMR-Musikevent

Am Mittwoch, 27.06.2018 stieg an der OMR in Heerbrugg ein «neuer» besonderer Event. Drei Schüler-Bands von drei verschiedenen Oberstufenschulen haben den zahlreichen Zuschauern im Musikzentrum so richtig eingeheizt; die Band vom Notkerschulhaus in St. Gallen, die Schülerband von der OGW Widnau und natürlich auch die hauseigene Band der OMR Heerbrugg. Das Konzert war nicht öffentlich, und trotzdem war die «Bude» voll. Die Bands der verschiedenen Schulen brachten ihre eigenen «Fans» - sprich ausgewählte Besucher und Besucherinnen - selber mit ans Konzert. Nur wer auf der «Guestlist» stand, hatte Zutritt zum Konzert.

 

Die Bands überraschten mit einem Feuerwerk von aktuellen Hits aus den Charts und Pop-Klassikern. Die Schülerinnen und Schüler zeigten eine erstaunliche Bühnenpräsenz mit hoher Musikalität, sowohl gesanglich, als auch auf ihren Instrumenten. Für alle Beteiligten war es ein unvergesslicher Event. 

Weihnachtsmarkt 2017 in Heerbrugg

Samstag, 2. Dezember 2017, Adventstag Heerbrugg.

Der Familientreff Heerbrugg organisiert jedes Jahr einen kleinen aber feinen Weihnachtsmarkt auf dem Platz vor der katholischen Kirche, direkt vor den Toren der OMR. Und wir sind das erste Mal mit von der Partie. Die Schüler der 1. Realklasse 1rb und diverse Handarbeitskurse von der 1. bis zur 3. Real betreiben gemeinsam einen Stand.

 

Nebst feinem Weihnachtsgebäck werden Windlichter aus der Töpferei, grosse Holzsterne und «Büscheli» aus der Timeout Klasse, so wie Anzündwürfel, Kerzen, Einkaufstaschen, Spaghettilöffel, Topfuntersetzer und Kerzenständer zum Kauf angeboten.

 

Trotz eisiger Temperaturen ist die Stimmung bestens, und wir machen ziemlich «gute» Geschäfte. Ein Teil des Erlöses geht zu Gunsten der diesjährigen Spendenaktion «Jeder Rappen zählt» des Schweizer Radios. Mit dem Rest müssen zum Teil Unkosten gedeckt werden, und alle freiwilligen Helfer und Helferinnen erhalten als Dank ein kleines «Weihnachtsgeschenkli».

 

Wir freuen uns auf ein nächstes Mal.

Wandertag 2017

Suche

News

Neuer Stundenplan

Projektarbeit

Bilder und Texte

Rätsel

Offene Stellen

Kontakt

Oberstufe Mittelrheintal
Karl-Völker-Strasse 7
CH-9435 Heerbrugg
info(at)omr.ch
+41 71 726 76 76

 

Ansprechpartner und Anfahrt