News aus dem Sport

2 x Bronze am Schweizerischen Schulsporttag

Leichtathletik hinten von links nach rechts:

Andrin Zoller, Tim Hinteregger, Rilind Reci, Jano Wick, Michael Weber, Pascal Reifler, Antonio Vuco

Polysportive Stafette vorne von links nach rechts:

Cedric Egger (Inline Skating), Stiven Thür (Mountainbike), Nico Büsel (Biathlon), Gionas Di Bartolomeo(Schwimmen), Dario Zoller (Crosslauf)

 

2 x Bronze für die OMR Heerbrugg am Schweizerischen Schulsporttag in Fribourg

 

Ein OMR Leichtathletikteam sowie eine Polysportive Stafette haben dank guter Vorbereitung, Teamwork, grossem Einsatz und Leistungswillen Podestplätze erreicht.

Die Polysportive Stafette der OMR startete als Titelverteidiger und war als Schulsportteam erstmals für die Rheintaler Sportlerwahl des Jahres 2016 nominiert. Mit der erreichten Bronzemedaille sind die Jungs nicht ganz zufrieden. Insbesondere muss leider erwähnt werden, dass organisatorische Schwierigkeiten auf der Strecke zu einer Verzerrung des Resultates führten. Offenbar waren Streckenposten teilweise vom Tempo der führenden OMR Sportler überrascht worden.

In der Leichtathletik waren die OMR Jungs nach 3 Disziplinen (Sprint, Weit-/Hochsprung und Wurf) in Führung, verloren aber bei der 5x1000m Staffel, die ihnen alles abverlangte, Punkte und Ränge und waren schlussendlich mit dem Podestplatz zufrieden, nachdem sie beim letztjährigen “Heimspiel“ in Balgach unglückliche Vierte waren.

Schlussendlich zeigten sich alle Teilnehmer sehr sportlich und der Wettkampf in Fribourg bleibt für die jungen Sportlerinnen und Sportler ein unvergessliches Erlebnis.

Skicrosser Marc Bischofberger an der Sportoberstufe

Letzten Donnerstag besuchte der Skicrosser Marc Bischofberger aus Oberegg die Sportoberstufe OMR Heerbrugg. Er brachte den Sportschülern, den Sportschülerinnen, interessierten Eltern und Lehrpersonen den Skicross-Wettkampf näher und zeigte Details aus seinem Trainings- und Wettkampfalltag auf. Danach referierte Marc Bischofberger über seine ersten Skifahrten am Skilift Oberegg und dass er über den Alpinen Skirennsport zum Skicross kam. Jetzt, 24 Jahre nach den ersten Fahrten fährt er den Ski von Lindsey Vonn. Des Weiteren sprach er über die Olympischen Winterspiele in Pyeongchang Südkorea und wie die Selektion von Swiss Ski abläuft. Im Anschluss an das Referat erfüllte er diverse Autogrammwünsche und beantwortete Fragen beim gemeinsamen Apéro.

Polysportive Stafette verteidigt Titel

v.l.n.r. Jill Lei, Patricia Bischof, Marika Di Bartolomeo, Flavia Lutz, Vanessa Lackinger, Nico Büsel, Stiven Thür, Gionas Di Bartolomeo, Dario Zoller, Cedric Egger

Suche

News

Klasseneinteilung

Neuer Stundenplan

Bilder

Rätsel

Offene Stellen

Kontakt

Oberstufe Mittelrheintal
Karl-Völker-Strasse 7
CH-9435 Heerbrugg
info(at)omr.ch
+41 71 726 76 76

 

Ansprechpartner und Anfahrt